"Süsse Pasta"

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 20 min

Zutaten aus der Kastners HofgreisslerEi

250g Kastners Bio Nudeln

3 EL Nudelwasser

3 EL Hüttenkäse (optional – bei Bedarf mehr)

3 EL Semmelbrösel

4 EL gemahlene Walnüsse

1 EL Zucker

1 EL Butter

1/2 TL Zimt/Nelkenmischung


1. Kastners Bio Nudeln im Salzwasser al dente kochen – vor dem Abgießen etwas Nudelwasser zurückhalten.

2. Die abgegossenen Nudeln mit Nudelwasser und Hüttenkäse verrühren.

3. Semmelbrösel , gemahlene Walnüsse, Zucker in einer Pfanne mit Butter anrösten.

4. Nudeln mit Zwetschkenröster und Walnuss-Bröselmischung servieren.


Zwetschkenröster


Zubereitungszeit 35 min


1 kg reife, entkernte und halbierte Zwetschken

100g Zucker (optional)

4 Nelken ganz oder gemahlen

½ Vanilleschote

½ TL Zimt

1 EL Zitronensaft


1. Zwetschken mit Zucker, Nelken, Zimt, Vanilleschote und Zitronensaft unter ständigem

Rühren ca. 10 min in einem Topf einkochen.

2. Nelken und Vanilleschote entfernen. Am besten lauwarm servieren.




Auf die "Süsse Pasta" bin ich durch die Sendung "Natürlich gekocht" gekommen - der Auftrag lautete herbstliche Pasta als Dessert....

Da dachte ich, ja warum denn nicht - Zwetschken und Nüsse aus dem Garten , Pasta mit Kastners Bio Eiern.... ich kann Euch nur sagen, besser geht's nicht! Einfach ausprobieren!

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lebkuchen

Apfelrosen