Eier- Mayonnaise - Salat

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 2 Stunden (mit Kühlzeit)


Zutaten aus der Kastners HofgreisslerEi


10 Kastners Bio Eier

4 EL Mayonnaise

1 TL Senf

Essig (optional)

Salz, Pfeffer

Schnittlauch


was Du sonst noch brauchst: wenn Du magst kann man den Salat mit Zitronensaft verfeinern!


Zubereitung


  1. Kastners BioEier hart kochen und kalt abschrecken.

  2. Etwas ausgekühlte Eier in Scheiben schneiden.

  3. In einer Schüssel die Mayonnaise mit Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Zitronensaft cremig rühren. Dann die Eier unterheben und für zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

  4. Mit Schnittlauch bestreuen.

Den Eiermayonnaise-Salat mögen wir gerne an warmen Sommertagen - leicht und erfrischend!

Gleichzeitig kann dieser Salat auch eine gute Eierverwertung sein, wenn man einmal zu viele Eier gekocht hat....

Hast Du schon einmal die Mayonnaise selber gemacht? In meinen nächsten Rezepten findest Du die Anleitung dazu!




11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen