Taglilien-Erdbeer-Topfen-Smoothie

Portionen 1

Zubereitungszeit 10 min


Zutaten aus der Kastners HofgreisslerEi

2 EL Topfen

Honig

150 g Erdbeeren (oder Früchte der Saison)


Was Du sonst noch brauchst: 4 - 6 Taglilienblüten, 1 Schuss Mineralwasser


Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Behälter geben und mit dem Pürierstab mixen.

  2. Je nach Geschmack mit Honig süßen und je nach gewünschter Konsistenz Mineralwasser dazugeben.


Ich liebe Topfenshakes im Sommer - sie sind nicht nur eiweißreich und erfrischend, sondern auch sehr sättigend! Je nach Saison und Geschmack variiere ich mit Früchten oder wie in diesem Rezept auch mit Blüten.

Oft hat man bei großer Hitze gar keinen Hunger - das ist für mich eine geniale Zwischenmahlzeit!






40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lebkuchen

Apfelrosen