Eingelegte Eier - Pickled Eggs

Portionen nach Wunsch

Zubereitungszeit: 30 min - mind. eine Nacht im Kühlschrank


Zutaten aus der Kastners HofgreisslerEi


Hart gekochte Kastners Bio Eier (am besten die small Eier)

Salz

3 Tassen Essig

1 Tasse Wasser

Frische Kräuter aus dem Garten

Pfefferkörner

Senfkörner

Wachholderbeeren

Fest verschließbares Schraubglas


Zubereitung

  1. Essig und Wasser aufkochen lassen

  2. Die Gewürze dazugeben

  3. Das Essigwasser auskühlen lassen

  4. Die hart gekochten Eier in ein Glas einlegen und die ausgekühlte Flüssigkeit darübergießen.

  5. Die frischen Kräuter aus dem Garten dazugeben und das Glas verschließen.

  6. Im Kühlschrank aufbewahren.


Wenn die Grillsaison beginnt, dann ist für uns die Zeit für eingelegte Eier... Was in England als pickled Eggs bekannt ist, isst man bei uns als Soleeier und bereichert jede Grillfeier... Die Eier bekommen durch das Kräuter-Essig-Wasser einen besonders pikanten Geschmack und lässt sich wunderbar zu gegrilltem Fleisch und Gemüse kombinieren!

Besonders eignen sich da die Eier unserer Junghühner....sie sind sehr klein und haben in einem Glas gut Platz! Einfach mal ausprobieren , bin schon gespannt, was Ihr dazu sagt....



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen